Die Osteopathie

Warum schmerzt der Rücken, wenn die Niere erkrankt ist?
Was haben Kopfschmerzen mit verstauchten Knöcheln zu tun?
Welchen Einfluss kann die Zahnspange auf die Körperhaltung haben?


Mithilfe der Osteopathie ist es möglich, Zusammenhänge dieser Art zu erkennen und zu behandeln.

Die Tiefe und Genauigkeit der Diagnose ist eine Besonderheit der Osteopathie.
Krankheitsursachen, Verspannungen oder körperliche Fehlstellungen ertaste ich bei der osteopathischen Behandlung mit meinen Händen. Mit sanften Handgriffen werden diese dann behandelt. Trotz der Sanftheit der Methode ist die Wirkung sehr intensiv.

Osteopathie wirkt ganzheitlich: Von der Muskulatur über Knochen, Gelenke bis hin zu den inneren Organen, dem Bindegewebe, der Haut, den Blut- und Lymphgefäßen und Ihrem seelischen Befinden.

Entdeckt wurden die osteopathischen Wirkungszusammenhänge bereits vor über 120 Jahren von dem amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still. Das hohe diagnostische Niveau der Osteopathie führte schnell zu weltweiter Beachtung.
Meine Anwendungsgebiete umfassen unter anderem die Craniosacrale Behandlungsmethode.

 weiter